Warum wir das machen?

Wir möchten uns für eine nachhaltigere Ressourcennutzung in unserer Gesellschaft einsetzen.

Wiederverwerkle ist die einzige Organisation in Winterthur, welche Restholz an einem zentralen Ort zum Verkauf anbietet. Die Industrie würde das Holz verbrennen, wir nehmen es und führen es einem besseren Zweck zu. Wir möchten die Kreativität fördern und versuchen diese selbst Tag für Tag aufs Neue umzusetzen. Falls du noch nicht damit in Berührung gekommen bist, ermutigen wir dich zur handwerklichen Betätigung. Dadurch kannst du mit deinen eigenen Händen aus angeblichem Abfall sinnvolles erschaffen. Mit deinem Einkauf bei uns leistest du gleichzeitig einen Beitrag zu einem nachhaltigeren Umgang mit unseren Ressourcen. Wenn du Fragen zur Ausarbeitung deiner Projekte hast, stehen wir dir natürlich gerne zur Verfügung. Wir wünschen dir viel Freude beim Entwickeln und Ausführen deiner Ideen!

Stechbeitel